Abbitte - Abiit iam et reverti debet…
|
Winterhart |
Geschrieben am 27.03.2010 12:56
|

Mitglied
|
Dunkelheit… Schmerz… Kratzen… Quieken… KNALL
Langsam öffne ich meine Augen und Zuerst sehe ich nur Finsternis. Die Konturen meiner Umgebung nehmen nur langsam Formen an. Es ist schön Warm und ein Prasseln sorgt für wohlige Atmosphäre. Es dauert einige Zeit bis ich Erkenne das ich neben einem Lagerfeuer liege denn die Flammen schälen sich erst Nach und Nach aus der Dunkelheit. Meine Sehfähigkeit kehrt schleichend zurück und es dauert wieder einige Zeit bis ich bemerke das ich wohl in einer Höhle liege.
Ich drehe leicht meinen Kopf und Erkenne meinen alten Heilig Priester Bookarou welcher gerade mit einem Tuch seinen Streitkolben von einem blutigen Etwas reinigt, was wohl einmal eine Ratte gewesen sein muss. Doch diese Drehung hat Ausgereicht um alles um mich herum in Drehung zu versetzen. Ein Schwindelgefühl durchfährt mein Innerstes und zieht mich zurück in die Dunkelheit… |
|
|
|
Bookarou |
Geschrieben am 27.03.2010 12:56
|

Mitglied
|
Wind zerzaust meine lange Haare und zerrt an meiner Kleidung, doch ich Harre weiter auf dieser Felszinne im Grenzgebiet des Eissangwaldes nach Tausendwinter aus und lasse meinen Blick über die verschneite Ebene unter mir Schweifen. Überall sehe ich große rote Flecken welche den reinen weißen Schnee verunzieren und hier und da sieht man noch materielle Reste einer großen Schlacht. Des weiteren liegen auch noch überall vereinzelte Leichen im Schnee um die man sich noch nicht gekümmert hat. Scheinbar hat es zu viele Tote gegeben als das die Untoten der Horde noch ihren Hunger stillen wollen. Satt sind sie weiter gezogen und haben die Reste der Schlacht achtlos hinter sich gelassen.
Es wird Zeit das Panorama der großen Berge hinter mir zu lassen und hinab zu steigen. Ich brauche Gewissheit. Meine Rückkehr zu den Wölfen hat meine Seele wieder in Einklang mit mir Selbst gebracht, doch noch immer treibt diese Unruhe mich umher. So habe ich mich nun Aufgemacht meinen alten Paladinbruder im Geiste zu Suchen und es Verschlug mich in diese kalte Schneelandschaft. Ich hoffe Innerlich das die Informationen die ich von der Bruderschaft der Paladine erhielt diesmal zu einem erfolgreichen Ergebnis führen. So besteige ich meinen Netherdrachen und mache mich auf den Weg hinunter nach Tausendwinter und fliege diesen Landstrich Systematisch ab. Und als hätten meine Gebete endlich das Gehör der zwergischen Bierbrauer erreicht sehe ich ihn Schwankend und auf sein Schwert gestützt auf einem Schneehügel stehen, Umgeben von einer hellen Aura wie sie nur die gläubigsten Paladine ihr Eigen nenne und Umringt von mindestens einem dutzend toter Feinde.
Als ich zur Landung ansetze erkenne ich das Winterhart doch Angeschlagener ist als ich auf den ersten Blick geglaubt hatte. Kaum hat mein Drachen den Boden berührt fiel mein alter Kampfgefährte rücklings in den Schnee und Blut sickert aus einer Unzahl von Wunden in das zarte Weiß des Bodens. Es hatt den Anschein als würde es Stunden dauern ihn auf meinen Drachen zu packen und in einer nahen Höhle unter zu bringen in der ich meine heiligen Heilkünste zum Einsatz bringen kann.
Doch nun stehe ich hier Wachend an der Seite meines alten Novesen Bruders und halte die Ratten davon ab sich einen Happen zu gönnen. Das Feuer prasselt wohlige wärme spendend und taucht diese Höhle in einen warmen Schein.
Nicht mehr Lange mein Bruder und du wirst Gesund genug sein um einen Greifen zu reiten und dann werden wir gemeinsam gen Dalaran fliegen und ich werde dich zurück in den Schoß des Rudels holen, so wie ich es in einer langen Bierdurchzechten Nacht unserem hoch geschätzten Gildenleader Nostrado am Loch Modan versprochen hatte.
|
|
|
|
Winterhart |
Geschrieben am 27.03.2010 12:57
|

Mitglied
|
Ich weiß nicht wie Lange ich in dieser Höhle lag doch nun befinde ich mich definitiv auf dem Weg der Besserung und stehe gemeinsam mit Bookarou außerhalb der Höhle und sattel meinen Greifen.
Tausendwinter liegt noch immer unter einer dichten Schneedecke, doch ich denke die Zeit der Entbehrungen und inneren Zweifel scheinen sich nun dem Ende entgegen zu bewegen.
Die Sonne geht langsam über den Bergen auf und lässt Tausendwinter in einem warmen Orange erstrahlen. Innerlich gewappnet und von neuerlicher Stärke durchflossen besteige ich meinen gefiederten Freund und folge Bookarou auf seinem Netherdrachen nach Dalaran in eine neue Ruhmreiche Zukunft.
Dennoch versinke ich in Gedanken einer alten längst vergangenen Zeit, ich sehe den im Flugwind wehenden Wappenrock meines alten Gefährten Bookarou. Ein Wappenrock der für Gemeinschaft, Vertrauen und heroische Kämpfe steht. In diesen Gedanken versunken, wird mir es klar, Reue ist Verstand, der hier zu spät kommt. Ich muss Buße tun, so dass meine Sünden getilgt werden!
Abbitte ist die beste Buße…
Hiermit stelle ich meine Abbitte an die Führung der Wölfe, auf Wiederaufnahme ins Rudel. |
|
|
|
Nostrado |
Geschrieben am 27.03.2010 20:28
|

Seiten Administrator
|
Erare humanum est .. Irren ist menschlich, auch bei Paladinen ... Dieser Gedanke geht mir nicht mehr aus dem Kopf als ich der geistigen Heimat der Paladine in Sturmwind entgegenstrebe. Groß, mächtig, eine Landmarke in der Silhouette der Stadt erhebt sich vor mir die Kathedrale von Sturmwind. Hierhin so sagen meine Quellen hat sich Winterhart zurückgezogen. Buße tun will er, Buße für etwas, das ihm niemand vorwirft. Er hat an einer Biegung den für ihn vermeintlich richtigen Weg eingeschlagen, sich dabei vom Rudel entfernt, aber doch nur um guten Freunden zu folgen. Soll man ihm das vorwerfen ... Nein, ihm schien in der Zeit dieser Weg genau der richtige, er tat es reinen Gewissens.
Die Treppen in die Katakomben der Kathadrale hinunter begegnen mir viele Paladine, teils gezeichnet von der Schlacht in der Eiskrone, teils verwundet durch die Waffen der Horde. Allen gleich ist aber, dass sie eine Hoffnung ausstrahlen, ein Licht von Ihnen ausgeht, wie es nur Paladinen möglich ist, eben den Kriegern des Lichts.
Tief unter Sturmwind zeigt man mir auf Nachfrage eine kleine Kammer in der sich mein ehemaliger Gefährte befinden soll. Winterhart erhebt sich, als ich die Tür zur Kammer öffne. Ich werfe ihm ein frohes "Mein Freund, es ist mir eine Freude und Ehre, Dich hier zu sehen !" entgegen, er verneigt sich und will niederknien, doch ich halte ihn mit einem Wink der linken Hand davon ab. Niemand soll vor mir knien, auch ich bin nur Teil des Rudels und ohne meine Gefährten ein Nichts.
"Ich freue mich, Dich hier gesund vorzufinden !", sage ich zu ihm. Er antwortet "Nun ja, es ging mir schon besser. Aber inzwischen hat Booka ja schon einiges seiner Kunst an mir angewandt, es geht also wieder". "Ich hörte von Deinem Wunsch ins Rudel zurück zu kehren und bin hier, um Dich heim zu holen. Die Zeit der Buße ist vorbei, es geht nach vorne, du bist zuhause! Hol Deinen Streitkolben und Deine Rüstung, wir kehren heim"
|
|
|
|
Farinjah |
Geschrieben am 27.03.2010 20:34
|

Seiten Administrator
|
Die Kunde hatte sich verbreitet, dass ein ehemaliger Gefährte schwer verletzt in dem eisigen Gebiet von Nordend auf Hilfe wartet. Ich schwinge mich sofort mit Decken, Medizin, leckerem Sepiasteak, heißem Apfelwein einem Fäßchen Dunkeleisenbier, großen Rhinowürsten und so manch anderer Leckerei auf meinen Drachen.
Ich ziehe über dem Schlachtfeld von Tausendwinter meine Runden, so wie es aussieht komme ich wohl zu spät. Er wird doch nicht in dieser grausamen Schlacht gefallen sein? Nein, ich weigere mich an das Schlimmste zu denken.
Ich drehe immer größere Runden über Tausendwinter, unter mir erkenne ich ein Bild des Grauens, überall liegen Leichen. Manche vollständig, bei manchen kann man nicht mal mehr die Rasse erkennen. Die wilden Tiere hatten sich ein Festmahl gemacht.
Niedergeschlagen fliege ich zurück nach Dalaran, dort erreicht mich die Kunde, dass der Gildenleader sich nach Sturmwind geportet ist. Eilig benutze ich das nächste Portal um auch dorthin zu reisen, da es ja elendig lange dauern kann, bis so ein Magier einen schwerverletzten Gefährten mit seinen Verbänden Heilung zukommen lassen kann.
Dort angekommen frage ich natürlich sofort die Umstehenden, ob sie mir weiterhelfen können. Endlich finde ich jemanden, der mich zum Kathedralenplatz schickt. Dort angekommen schaue ich mich suchend um. meine Augen bleiben an dem Eingang der Kathedrale hängen. Ich setze wie in Trance ein Bein vor das andere.
Als ich die Stufen der Kathedrale hinaufgehe, spüre ich wie die Luft anfängt zu vibrieren. Dort scheint in diesen Minuten etwas Unglaubliches zu geschehen.....
Als ich die heiligen Hallen der Kathedrale des Lichts betrete höre ich noch die magischen Worte: "Wir kehren heim". In der Kathedrale macht sich eine erholsame Stille breit, die ich eigentlich nicht zerstören möchte. Trotzdem ist das ein Grund zu feiern, der nächste ehemalige Mitstreiter ist zuückgekehrt.
Den Erzbischof um Erlaubnis bittend stelle ich ein großes Festmahl auf. Die Kunde , dass ein Fest zu feiern ist spricht sich schnell rum. Nach und nach tauchen immer mehr Wölfe auf, die Essen und Trinken und natürlich gute Laune mitbringen.
Das wird wieder einmal ein Fest, dass wohl länger dauern wird.
|
|
|
|
dado |
Geschrieben am 28.03.2010 05:02
|

Mitglied
|
Hmmm,
was soll man da sagen.......
Ihr solltet ( falls ihr es noch nicht seit ) mal über einen Nebenjob als Autor nachdenken.
Großes Latinum habt ihr ja anscheinend ( Asterix und Obelix Level )
Ich halte mich da lieber kurz und sage:
WB Jörn
|
|
|
|
Inaara |
Geschrieben am 28.03.2010 07:16
|

Seiten Administrator
|
joa udo, was soll ich sagen, den gedanken hatte ich auch schon. wenn man das so liest macht sich pure gänsehaut breit.
von mir auch ein herzliches willkommen zurück |
|
|
|
Nimala |
Geschrieben am 28.03.2010 08:14
|

Administrator
|
Herzlich Willkommen
Facebook
...Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
|
|
|
|
Bluenight |
Geschrieben am 28.03.2010 15:43
|

Mitglied
|
und wann erscheint das buch "biographie der wölfe"?
willkommen zurück |
|
|
|
Bookarou |
Geschrieben am 29.03.2010 11:35
|

Mitglied
|
Ist in Arbeit
|
|
|
|
Nostrado |
Geschrieben am 29.03.2010 12:08
|

Seiten Administrator
|
Über dieses "Buch" denke ich seit Erscheinen dieses Postings ernsthaft nach, vielleicht fangen wir das einfach mal an ...
|
|
|
|
Winterhart |
Geschrieben am 29.03.2010 21:08
|

Mitglied
|
Ich bedanke mich bei Euch allen für das herzliche Willkommen...
Mit einer " The Chronicles of Wolfpack " hat man auch längerfristig ein Ziel vor Augen... 
Beste Grüsse
JK |
|
|
|
Bookarou |
Geschrieben am 30.03.2010 06:07
|

Mitglied
|
@Peter: Gute Idee
|