Logo

Follow Us
Login
Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Foren Themen
Neueste Themen
Dorden
Patch 5.2 kommt 06.0...
Welpe Dorden
Polizei
Ich höre grade........
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Rekruitierung
Wir suchen:

Druide: Closed
Hexer: Closed
Jäger: Closed
Krieger: Closed
Magier: Closed
Paladin: Closed
Priester: Closed
Schurke: Closed
Shamane: Closed

Thema ansehen
Wölfe der Eisernen Faust » WoW - World of Warcraft » WoW-Treffpunkt
 Thema drucken
Das (Freunde) REAL-ID System
Nostrado
Was haltet Ihr davon, Freunden alle Chars, noch dazu in allen Spielen, zu zeigen? Hat nicht fast jeder einen "LASS MICH MAL IN RUHE CHAR"?

Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu. Eine spannende Möglichkeit, um spiel-oder serverübergreifend in Kontakt zu bleiben ist es allemal. Für richtig gute Bekannte und Freunde sicherlich geeignet, aber eher nciht für jeden ....

Das Freundschaftssystem

Eine neue Methode mit euren Freunden im Battle.net verbunden zu werden
Eines unserer Ziele für das neue Battle.net ist die Erstellung einer Plattform für Onlinespiele, die noch einfacher zugänglich, herausfordernder und unterhaltsamer ist als das alte Battle.net. Unser neues Freundschaftssystem ist ein wesentlicher Teil dieser Bestrebungen, die es euch erlaubt, auf fortschrittlichem Weg neue und bereits vorhandene Beziehungen mit euren Freunden zu pflegen.
Das Freundschaftssystem von Battle.net ist eine neue, optionale Identitätsebene, die über die Spielcharakter-Identitätsebene hinausgeht und Spieler untereinander über mehrere Blizzard-Entertainment-Spiele hinweg verbindet. Wenn Spieler sich gegenseitig das Einverständnis geben, Freunde zu werden, erhalten sie damit Zugriff auf viele zusätzliche Funktionen, die darauf abgestimmt sind, den sozialen Aspekt der Spielerfahrung zu verbessern.
Mehr Informationen findet ihr in der FAQ zum Freundschaftssystem.
Richtige Namen für Freunde Eure Freunde erscheinen unter ihrem richtigen Namen auf eurer Freundesliste, zusammen mit allen Charakteren, die sie spielen. Vorbei sind die Tage, an denen ihr euch merken musstet, welcher Freund welcher ist. Ihr seht die richtigen Namen eurer Freunde auch dann, wenn ihr chattet, im Spiel kommuniziert oder deren Charakterprofile betrachtet.
Spieleübergreifender Chat Mit dem Freundschaftssystem könnt ihr in allen unterstützten Blizzard-Spielen Spiel-, Realm- und Fraktionsübergreifend mit euren Freunden chatten. Ihr befindet euch in World of Warcraft und sucht nach weiteren Spielern für euren Eiskronenzitadelle-Schlachtzug? Werft einen Blick auf eure Freundesliste, überprüft wer online ist und ihr findet mit Sicherheit einige Gildenmitglieder, die gerade ein gewertetes 2v2-Match in StarCraft II spielen. Mit dem Freundschaftssystem könnt ihr sie leicht erreichen und einladen.
"Rich presence"-Technologie In eurer Freundesliste stehen euch weitere Informationen über eure Freunde zur Verfügung. Findet heraus, was sie gerade machen sowie welche Spiele und Modes sie gerade spielen, all das in Echtzeit. Ladet den Kumpel, der grade in Dalaran herumsitzt, dazu ein, StarCraft II zu spielen, ohne befürchten zu müssen, dass ihr ihn bei einem Schlachtzug oder einem heißen Gefecht um Tausendwinter stört.
Statusmeldungen Veröffentlicht kurze Statusmeldungen, die sichtbar sind für alle eure Freunde im Freundschaftssystem, egal ob ihr sie zu den Waffen rufen oder ihnen wichtige Änderungen eurer Pläne mitteilen wollt. Ihr könnt auch die Statusmeldungen eurer Freunde im Bereich “Letzte Statusmeldungen” lesen, die sich auf der Battle.net-Willkommensseite befindet – eine Art “Pinnwand”, auf der ihr Nachrichten für eure Freunde hinterlassen könnt, sofern ihr ausgeloggt oder beschäftigt seid.
Seht alle Charaktere eurer Freunde Wenn ihr zustimmt, im Freundschaftssystem mit einem anderen Spieler befreundet zu seine, könnt ihr beide anschließend automatisch jeweils alle Charaktere des anderen in eurer Liste sehen. Dies gilt auch für alle Charaktere, die beide in zukünftigen Blizzard-Spielen erstellen werden, damit verbessert ihr euer soziales Netzwerk und bleibt immer in Verbindung mit den Leuten, mit denen ihr gerne zusammen spielt.
Den Beitrag zu der Real-Id findet ihr auf der deutschen WoW-Seite --> http://us.battle....d/?rhtml=y.

Hier noch die FAQ

Freunde
Wie können ein anderer Spieler und ich Freunde werden?
Beide Spieler müssen sich zunächst gegenseitig dazu bereit erklären, Freunde zu werden. Um eine Freundschaftsanfrage an einen anderen Spieler zu senden, gebt einfach den Namen seines Battle.net-Accounts ein (in Form einer Email-Adresse), indem ihr im Spiel die Funktion „Kontakt hinzufügen“ benutzt. Der andere Spieler sieht dann die ausstehende Freundschaftsanfrage, und wenn er annimmt, werdet ihr Freunde.

Wen sollte ich zu meiner Kontaktliste hinzufügen?
Das Freundschaftssystem ist dazu gedacht, gemeinsam mit Personen genutzt zu werden, die ihr persönlich kennt und denen ihr vertraut – mit Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern – obwohl es letzten Endes an euch liegt, zu entscheiden, mit wem ihr auf diese Art und Weise interagieren möchtet. Wenn ihr und ein anderer Spieler Freunde werden, teilt ihr so euren echten Namen mit und eröffnen neue Möglichkeiten, mit diesem Spieler zu kommunizieren. Weiterhin können Spieler, die Freunde dieses Spielers sind, euren Namen in einer „Freunde-von-Freunden”-Liste zu sehen, sodass Spieler anderen, die sie kennen, schnell und einfach Freundesanfragen zusenden können.

Was ist die „Freunde-von-Freunden”-Funktion der Kontaktliste?
Wie in anderen sozialen Netzwerken könnt ihr, wenn ihr den Namen eines eurer Freunde anklickt, die Namen seiner anderen Freunde sehen, selbst wenn ihr nicht selbst mit diesen Spielern befreundet seid. Wenn ihr jemanden auf dieser Liste kennt, könnt ihr diesem Spieler schnell und einfach eine Freundschaftsanfrage schicken. Diese Funktion ist dazu gedacht, es zu erleichtern, eure Freundesliste mit Leuten zu füllen, mit denen ihr gern spielen möchtet.

Wie kann ich einen Freund aus meiner Liste entfernen?
Klickt einfach mit der rechten Maustaste auf seinen Namen und wählt „Kontakt entfernen” aus. Dieser Spieler wird so aus eurer Kontaktliste entfernt, und ihr werdet nicht mehr auf seiner Liste stehen. Um die Freundschaftsfunktion nicht mehr zu benutzen, entfernt einfach alle Freunde von eurer Kontaktliste und nehmt keine Freundschaftsanfragen mehr an.

Wird mich Battle.net benachrichtigen, wenn ich bei einer Freundschaftsanfrage einen ungültigen Battle.net-Accountnamen angebe?
Ein Spieler, der eine Freundschaftsanfrage sendet, wird nur benachrichtigt, wenn der andere Spieler die Anfrage annimmt. Um die Privatsphäre und die Sicherheit aller unserer Spieler zu gewährleisten, wird der anfragende Spieler nicht benachrichtigt, wenn die angegebene Email-Adresse einen ungültigen Battle.net-Accountnamen darstellt oder wenn der Spieler die Anfrage ablehnt.

Was für Informationen über mich können andere Spieler sehen, wenn ich das Freundschaftssystem nutze?
Wenn ihr das Freundschaftssystem benutzt, können eure Freunde sowie deren Freunde euren Vor- und Nachnamen sehen (den Namen, auf den der Battle.net-Account registriert wurde). Ebenso könnt ihr die Vor-und Nachnamen eurer Freunde sowie die derer Freunde sehen. Euer Battle.net-Accountname (Ihre Email-Adresse) wird anderen Spielern nicht in der Kontaktliste angezeigt. Weiterhin können Spieler, die Freunde sind, den Verbindungsstatus des jeweils anderen, erweiterte Informationen per „Rich Presence“-Technologie und Statusnachrichten sehen, sowie welcher Charakter und welches Spiel von Freunden mit unterstützten Blizzard-Spielen gespielt wird.

Kann ich meinen Status verändern, um Freunden anzuzeigen, ob ich online oder abwesend bin?
Ihr könnt euren Status immer verändern, um anzuzeigen, ob ihr online, abwesend oder beschäftigt sind. Alle Freunde oder Kontakte auf eurer Kontaktliste können Ihren Status sehen. Über einfache Statusinformationen hinaus können Freunde detaillierte erweiterte Informationen einsehen (welcher Charakter wird vom Freund gespielt, was tut er im Spiel, etc.) und Statusnachrichten an andere Freunde senden.

Wie sichert Blizzard meine Privatsphäre?
Wir respektieren die Privatsphäre unserer Spieler und verstehen die Notwendigkeit, ihnen eine sichere Umgebung zu bieten. Ihr könnt mehr darüber erfahren, wie Blizzard die Privatsphäre der Spieler schützt, indem ihr unsere Datenschutzrichtlinien lest.

Was kann ich tun, wenn ein anderer Spieler mich durch diesen Dienst kontaktiert und sich inakzeptabel verhält?
Wenn ihr den Eindruck habt, dass das Verhalten eines anderen Spielers, der euch durch den Dienst kontaktiert, inakzeptabel ist, kontaktiert bitte einen Game Master innerhalb des Spiels, oder besucht die Kontaktseite für Unterstützung im Spiel, und ein Kundendienstmitarbeiter wird euch helfen. Es gibt auch die Möglichkeit, einzelne Spieler permanent daran zu hindern, mit euch über Battle.net oder in den Spielen selbst in Kontakt zu treten.

Werden Eltern die Möglichkeit haben festzulegen, ob ihre Kinder Zugriff auf das Freundschaftssystem haben dürfen?
Wir planen, die Elterliche Freigabe mit einer ensprechenden Funktion auszustatten, die es Eltern erlaubt, den Zugriff ihrer Kinder auf das Freundschaftssystem zu verwalten. Weitere Informationen dazu werden in Zukunft bekannt gegeben.

World of Warcraft- & StarCraft II-Kontakte
Was ist ein World of Warcraft- oder ein StarCraft II-Kontakt?
Ein World of Warcraft-Kontakt ist jeder Spieler, den ihr eurer Kontaktliste mit seinem World of Warcraft-Charakternamen hinzufügt; dies funktioniert genauso wie das Hinzufügen von Freunden momentan in World of Warcraft. Ihr werdet eurer StarCraft II-Kontaktliste auf ähnliche Art und Weise StarCraft II-Charakternamen hinzufügen können. Wenn ihr eurer Kontaktliste einen Kontakt anstelle eines Freundes hinzufügt, könnt ihr im Spiel weder den echten Namen des Spielers sehen, noch kann er euren sehen. Solche Kontakte auf Charakterebene sind auf die einzelnen Spiele beschränkt (z. B. können sich World of Warcraft-Kontakte nicht in StarCraft II sehen oder miteinander über Spiele hinweg kommunizieren) und können nur sehen, ob der Kontakt online oder offline ist – keine erweiterten Informationen oder Statusnachrichten. Andere Charaktere, die ein World of Warcraft-Kontakt erstellt, werden der Kontaktliste nicht automatisch hinzugefügt.

Was für Informationen über mich können andere Spieler im Spiel sehen, wenn ich das Freundschaftssystem nicht benutze?
Wenn ihr das Freundschaftssystem nicht nutzt, können andere Spieler nur den Online/Offline-Status des Charakters, den ihr spielt, sehen – und das nur innerhalb dieses Spiels.
Kann ich Funktionen wie den Chat zwischen verschiedenen Spielen, erweiterte Informationen per „Rich Presence“-Technologie oder Statusnachrichten nutzen, wenn ich das Freundschaftssystem nicht nutze?
Funktionen wie der Chat zwischen verschiedenen Spielen, der Chat zwischen Realms und Fraktionen in World of Warcraft sowie Statusnachrichten und erweiterte Informationen stehen nur zur Verfügung, wenn ihr das Freundschaftssystem nutzt. Besucht für weitere Informationen die Seite zu den Funktionen des Freundschaftssystems.

Können meine Freunde alle meine World of Warcraft-Charaktere sehen?
Freunde können alle Charaktere des jeweils anderen über Spiele hinweg sehen. Wenn ihr mit jemandem nur über einen einzelnen Charakter kommunizieren möchtet, könnt ihr das vorhandene Kontaktsystem im Spiel benutzen und den Spieler als World of Warcraft-Kontakt hinzufügen.
Bearbeitet von Nostrado am 22.06.2010 09:09

http://www.facebook.com/peter.schutz.92
Needle
Die Idee ist nicht schlecht, jedoch werde ich es nicht nutzen. Jeder mit dem ich InGame nahen Kontakt habe kennt meinen Namen, viele kenne ich persönlich. Ich möchte außerdem nicht, dass jeder weiß wann ich wo online bin/war und was ich grade mache. Die Chatfunktion finde ich super, aber leider zieht sie alle anderen Sachen die ich nicht möchte nach sich.

Des Weiteren ist es für mich inakzeptabel dass auch Freundesfreunde Informationen über mich bekommen können. Und da des Öfteren Accs gehackt werden können auch unberechtigte Leute auf diese Daten zugreifen und vielleicht selektieren und gezielt zuschlagen.

Kurz: Ich werde es keinesfalls nutzen.
www.Myspace.com/thewickedchambers
www.Myspace.com/twcdrums

[img]http://img707.imageshack.us/img707/4192/img0072kr.th.jpg[/img] is not a valid Image.

Uploaded with ImageShack.us

www.Myspace.com/twcdrums
Bluenight
ich denke das ich das nutzen werde da einige rl freunde auf anderen servern sind um ich immer umloggen muss um zu sehen ob die on sind

Lanira
Bestimmt keine schlechte idee, aber es zieht viele nachteile mitsich.

Ich persönlich möchte nicht das freundesfreunde über mich informationen erhalten. Ausserdem wäre man ständig unter beobachtung.

Ne muß nit sein das jeder weiß wann und wo ich online bin.nonot

Soclose
Ich hab eh keine freunde nur komplizen !
[img]http://img709.imageshack.us/img709/6695/sigdeathnotemitlc10.jpg[/img] is not a valid Image.

Hass ist die höchste anerkennung von ruhm, Neid ist ruhm umsomehr sie dich hassen umso besser bist du...

Bluenight
Soclose schrieb:
Ich hab eh keine freunde nur komplizen !

GrinGrinGrinGrinGrinGrinGrinGrinGrin

Gehrm
Ney, was in letzter Zeit in Sachen Datenschutzpannen so passiert ist, reicht mir um mich zB über Fachbook-Nutzer zu schmunzeln und hoffe, dass mich Niemand in seiner Friendlist hat, die dann um die Welt geht.
Social Netzworking ist ne feine Sache, aber für mich paranoiden IT'ler das falsche Medium. Dafür kennen ich den Background zu gut, als dort meine persönlichen Daten offen legen würde.

Thx, but no!
Gehrm

Springe ins Forum:
World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor
and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
This site is in no way associated with or endorsed by the respective copyright and trademark holders.